NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Lotte Karotte

Am 10 April 2007 zog Lotte zusammen mit Carolin hier ein. Sie war schon 3 Jahre alt und sollten vermittelt werden, aber es fand sich kein in Frage kommender Interessent. Bei uns war es auch nicht gerade "Liebe auf den ersten Blick" denn Lotte ist so ein Langhaargestrüpp und ehrlich gesagt haben wir eigentlich keine Lust auf ständiges Haare schneiden (wir empfinden Langhaartiere als Tierquälerei, die Meerschweinchen lieben ihre lange Mähne auch nicht besonders, also werden die Haare hier abgeschnitten).

Sie war zu Anfang ein sehr eher zurückhaltendes Schweinchen. Aber trotzdem hat sie uns doch schnell erobert, dieser Flusenblick, diese komischen Fellflügel am Po und wie sie mit unserem Timbu schmuste - sie waren von Anfang an ganz verliebt ineinander.

Mit der Zeit hat sich Lotte in eine echtes "erste Reihe" Schweinchen verwandelt. Sie fordert ihr Futter laut und vorne stehend ein, hat das Sagen im Gehege, hat auch unseren neuen Bock gleich für sich vereinnahmt und wurde sogar Covergirl auf meinem Meerschweinchenbuch, weil sie beim Fotoshooting ständig ins Bild gelaufen ist - sie ist einfach auf jedem Foto mit drauf.

Viel zu schnell wurde sie uns genommen, viel zu Überraschend kam die grausame Nachricht von dem Tumor tief in ihr drin, der ihr den Hunger und die Lebensfreude raubte. Viel zu schnell haben wir uns heute entschieden, viel zu schnell um begreifen zu können, dass diese wundervolle Plüschnase uns nie mehr vorwurfsvoll entgegen gestreckt wird, wenn wir ihr nicht schnell genug das Futter davor legen.

Jetzt ist der kleine Stern verglüht und zurück bleibt die Erinnerung, an eine ganz besondere Schweinedame.

Sie durfte nur vier Jahre bei uns wohnen und wir vermissen sie sehr.

Als Erinnerung an ein ganz besonderes Fotoschweinchen - die Galerie unserer Lotte

Hallo ich bin die Lotte Karotte. Früher hieß ich Leila, der Name hat mir besser gefallen, aber die doofen Zweibeiner meinen, hier wohnt schon eine Leila und ich würde Karottig aussehen. Kann mir bitte mal Jemand erklären, was an mir Karottig ist? Ich mag diese doofen orangenen Möhren nichtmal... ehrlich nicht *wütenddiefellmähnezurückschmeiß* Lotte
Lotte Als ich hier ankam, saß ich noch sehr verängstigt in so einem komischen "Transporter". Da drin haben diese fiesen, miesen und gemeinen Zweibeiner mir erstmal alle Haare abgeschnitten, sie meinten, so würde ich besser aussehen und es wäre einfacher zu putzen... naja, ich muss zugeben, ohne Haare kann ich besser poppcornen und es fühlt sich auch besser an... aber ehrlich jetzt: wie sieht das denn aus???
Das da neben mir ist meine Freundin Carolin. Mit der habe ich 3 Jahre zusammen gelebt - in einem 120 x 60 cm Käfig (so nannten die Zweibeiner unser Gefängnis). Die Zweibeiner wollten uns dann aber nicht mehr haben und dann haben uns unsere neuen Zweibeiner abgeholt. Sie wollten uns auch nicht behalten, aber dann haben wir uns doch in ihr Herz gemuigt und nun wohnen wir hier. Lotte
Lotte Hier wurden wir erstmal in ein großes kwarantänegehäge gesteckt (ich weiß gar nicht recht was das sein soll). Da gabs eine Etage - die war mir aber erstmal sehr unheimlich, sowas kannte ich gar nicht, da bin ich schnell wieder runter gelaufen.
Aber dann gefiel mir das doch recht gut so weit oben und ich habe mir das Haus erobert. Von da aus konnte ich gut die Zweibeiner beobachten und war trotzdem in Sicherheit. Lotte
Lotte In dem neuen Gehege brauche ich aber keine Angst mehr zu haben, hier renne ich mit allen Schweinchen überall hin und lasse es mir gut gehen. Auf dem Bild seht ihr mich mit meiner neuen Freundin Nalani beim Frühstück.
Hier kann ich unter Baumstämmen in aller Ruhe ein Nickerchen machen... Lotte
Lotte ... und auch im Cavie Cube kann ich ein Nickerchen machen...
...oder auch unter Etagen kann man hier prima Nickerchen machen. Lotte
Lotte Und besonders gut kann ich auf den Kuschelsachen stehen und die Zweibeiner freundlich darauf aufmerksam machen, dass ich gefüttert zu werden wünsche...
... wenn sie nicht gleich reagieren, zeige ich ihnen meine besonders schöne Plüschnase und dann kommen sie gleich angerannt und schieben mir Erbsenflocken ins Maul. Lotte
Lotte Klappt das auch nicht, dann klettere ich auf die Korkröhre damit ich näher dran bin und schaue herzallerliebst... also das klappt immer....
So... das wars von mir... ich verabschiede mich... hier gibts noch viel zu mampf... ich meine zu tun...

Tschüs
Eure Lotte

Lotte