NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Infostand im Tierschutzverein Lengerich-Westerkappeln

Alle Jahre wieder sind wir im Sommer mit unserem Infostand in Tierheimen und auf Tierschutzfesten. Der erste Stand des Jahres 2009 im Tierschutzverein Lengerich-Westerkappeln stand allerdings unter keinem guten Stern: kaum war der Stand aufgebaut, begann es zu regnen und nach nur 4 Stunden mussten wir aufgeben, weil wir und unsere Infomaterialien völlig durchnässt waren. Na wir hoffen mal, dass weitere Infostände besser laufen.

Infostand der Nager Info

An unserem Infostand bieten wir für jede Tierart, die wir auch auf der HP behandeln unsere Infomappen an. Dazu kommen dann noch unzählige Flyer und Falter (auch von anderen Organisationen und Vereinen - wenn diese das gleiche Ziel haben wie wir). Außerdem versuchen wir einige tiergerechte Bücher an den Tierhalter zu bringen und natürlich liegt immer eine Unterschriftenliste aus. Dieses Jahr eine gegen die Kaninchenmast von: Kaninchenmast, nein danke. Es bedarf allerdings schon einiger Überredungskunst und selbst gebackene Kekse um die Besucher des Standes davon zu überzeugen, diese Liste zu unterscheiben. Tipp für andere Infostand Besitzer: legt eine Info mit Bildern und Texte der Kaninchenmast HP dazu, damit sich interessierte Besucher informieren können, bevor sie unterschreiben!

Infostand der Nager Info

Unsere Infostände sind immer eine Kooperation mit dem Pixels Park. Sandra Menke vom Pixels Park bietet an unseren Ständen ihre absolut wundervollen Figuren an: lustige Meerschweinchen, eirunde Kaninchen, witzige Schweinchenteehalter, Schafklammern, lebensnahe Schweinchenfiguren, Pinguine und noch viel viel mehr, dazu natürlich Postkarten Heutaschen mit Kräuterheu und die tollen Meerschweinchenunterstände. Hier können diese Sachen alle auch online bestellt werden: Pixels Flohmarkt.

Infostand der Nager Info

Wir bedanken uns für die Fotos dieser Seite bei Sandra Menke Illu Station, Pixels Park