NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

SO NICHT!!!

Hamster im Rad

"Rückenschmerzen sind nunmal der Preis für die tägliche Bewegung" ... dachte Harry und drehte weiter seine Runden im viel zu kleinen Laufrad.

INFO
Es kommt durch die häufig im Handel angebotenen, viel zu kleinen Laufräder, zu einer starken Verkrümmung der Wirbelsäule (vorne läuft der Hamster hoch, hinten runter!), sie wird falsch abgenutzt, was dem Hamster auf Dauer Schmerzen bereitet und im schlimmsten Fall zu Bandscheibenvorfällen und massiven Rückenproblemen führt!

Das Laufrad für einen Hamster muss einen Mindestdurchmesser von 25 cm haben, idealer wäre allerdings ein Durchmesser von 30 cm für Goldhamster.

Weitere Infos finden Sie hier:
Laufräder für Hamster
Tierwidriges Zubehör/Laufräder

Wir bedanken uns bei Juliane Kirsch für das aussagekräftige Bild zu diesem Thema.