NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Das Tin

Ich werde oft gefragt, wer hinter der HP steckt. Nunja, das bin also ich. Allerdings werde ich weder hier, noch auf meiner Facebookseite noch irgendwo sonst viel Privates von mir schreiben. Ich möchte nicht, dass das ganze Internet weiß, wann ich meinen Schulabschluss wo hatte, wie lange ich meinen Ehemann kenne, wann ich Geburtstag habe, online bin oder was ich Gestern so gemacht habe (na gut, so lange kann ich auch nicht mehr zurückdenken, Alzheimer hat mich ja schon fest im Griff). Auch Fotos von mir wird es nicht geben. Aber um ein klein wenig die Neugier der User zu befriedigen, werde ich nun ein bisschen was verraten. Wer genau nachliest, wird auf den folgenden Seiten sogar sehr viel über mich und mein Leben erfahren, in meinem Blog erfahrt ihr einiges über meine Arbeit als Autor und Neuigkeiten von der Nager Info werden auf Facebook bekannt gegeben.

So sehe ich aus wenn ich mich über etwas freue (erstellt mit dem South Park Studio)

Tin im Urlaub

Fragen über Fragen

AlterGeboren im Jahr der ersten Mondlandung und des legendären Woodstockfestivals
BerufKlug daher reden, klug daher schreiben und natürlich probieren, erforschen und studieren - es hat irgendwas mit kleinen, felligen Viechern zu tun...*hint*
VerheiratetJa, mit dem besten Ehemann von allen.
Was ich magKleine, pelzige Viecher, große pelzige Viecher, Schwimmviecher, alle Viecher - aber nicht alle bei mir Zuhause, Ehrlichkeit, direkte Antworten, lernwillige Menschen, Wasser - vorzugsweise als See, Meer oder Fluss, Nudeln, Winter, nörgeln.
Was ich nicht magÜberhebliche Menschen, lernresistente Menschen, Tiersammler, Schlankheitswahn, den Verfall der Sprache, Internetforen, Aggressionen, Rassismus, Pilze, Bier, Langeweile, heiße Sommer, Esoteriker.
Was mich richtig nervtInternetuser, die über meine HP lästern und jede Menge Behauptungen über deren Inhalt aufstellen, die schlicht falsch sind und ihren Ursprung darin haben, dass sie die HP nicht gelesen haben.
HobbysLesen, gute Filme anschauen, Kuchen backen, Plüschtiere nähen, modelieren, kreativ sein, schreiben, lernen, im Winter spazierengehen, Sammellöffelsammeln, massenhaft dreckige Tiergehege putzen.
LieblingsfarbeAlle zusammen - wirklich alle.
LieblingsmusikKlassik, bevorzugt Barock und Spanische Impressionisten, Wagneropern eher nicht so, aber sonst auch fast alles. Swing, Jazz, Ragtime, Reggae, Ska und manchmal auch Pop oder alte Rockmusik. meine Bandbreite ist weit - nur Rap, Deutschrock, Metall und Hip Hop eher nicht und ganz und gar nicht Volksmusik und Schlager.
MottoTu es - oder lass es - versuchen bringt nichts.
AngebereiVeröffentlichungen in Buch oder Artikelform

oxfamunverpackt