NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

SO NICHT!!!

Hamster im Knast

"Und du nennst mich deinen Liebling?" Goldi konnte nicht verstehen, warum er in so einem winzigen Gefängniss leben mußte, obwohl sein Frauchen ihm immer wieder sagte, wie lieb sie ihn hat.

INFO
Häufig werden im Handel sehr kleine Käfige für Heimtiere angeboten. Die meisten dieser Käfige entsprechen nicht den empfohlenen Mindestgrößen für diese Tiere, sie schränken die Bewegungsfreiheit der Tiere stark ein. Die Tiere entwickeln in solchen Käfigen Stereotypen, sie führen immer wieder die gleichen stupiden Bewegungen durch wie Gitternagen, am Gitter langhangeln und in Ecken scharren.

Jedes Kleintier braucht einen eigenen, großen Lebensraum, es reicht absolut nicht aus, die Tiere mit Futter und Schlafhaus in einen winzigen Käfig zu sperren, der mehr der Aufbewahrung eines Tieres dient, als das er einen Lebensraum dar stellt.

Weitere Infos finden Sie hier:
Gehegemindestgrößen für die Kleintierhaltung!

Wir bedanken uns bei Juliane Kirsch für das aussagekräftige Bild zu diesem Thema.