NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus
Unsere beiden Renner Alpha und Sparc. Diese beiden Racker wurden im Juli 2004, zusammen mit 4 Rennerweibchen (eine schwanger), im Tierheim abgegeben. Die Mädels waren schnell vermittelt. Aber trotz der schönen Bilder und viel Werbung im Internet wollte Niemand diese beiden Schätzchen haben. Nachdem ich sie sechs Wochen lang ständig im Tierheim in einem Hamsterkäfig eingesperrt gesehen habe, hielt ich es nicht mehr aus und habe sie mitgenommen.Eigentlich sollten sie vermittelt werden, aber da Niemand den beiden ein tiergerechtes Zuhause bieten wollte, blieben sie hier.

Alpha

Alpha
Grübeldenk, da war doch was?
Alpha
ich könnt mich in den Arsch beißen, ständig vergess ich was...
Alpha
jetzt weiß ichs, Naseputzen!
Alpha
mit Taschentuch gehts bedeutend besser
Alpha
arme eingesperrte Maus
Alpha
ich will hier sofort raus!!!
Alpha
dort will ich hin, dort hinten in die weite Welt
Alpha
ich werde mir einen Fluchttunnel buddeln

Sparc

Sparc
vor dem Sport erstmal stärken und immer schön das Schwänzchen in die Höh
Sparc
Was macht man, wenn man oben auf einem Sandhügelchen sitzt?
Sparc
... na klar, Sanddiving - jjepiieee
Sparc
... und nochmal in die andere Richtung
Sparc
danach noch eine Runde im Rad drehen...
Sparc
ein wenig im Streu buddeln...
Sparc
...und zum Abschluss des Tages eine ordentliche Portion Frischfutter.
Sparc
und tschüs

Alpha und Sparc erkunden den neuen Anbau:

beiderenner
Wir erkunden die eine Richtung...
beiderenner
...und dann die andere Richtung...
beiderenner
... und zusammen...
beiderenner
...und getrennt....
beiderenner
Sparc untersucht die Einstreu...
beiderenner
... und dann das untere Haus...
beiderenner
... mampft auf der Etage...
beiderenner
...und erobert das obere Haus
beiderenner
Alpha putzt sich vorher...
beiderenner
...erobert die Etage...
beiderenner
...schaut sich kurz um...
beiderenner
...und zerlegt die Hirse

Beide in Action

beiderenner
Lass uns mal besprechen was wir als Nächstes anstellen
beiderenner
komm flüßter es mir lieber ins Ohr, 2Bein hört mit
beiderenner
Los Wettrennen, kommt schon Dicker, fang mich!
beiderenner
ach Mensch Dicker, musst doch nicht schmollen nur weil ich schneller bin
Diese Bilder entstanden noch im Tierheim, damit hatten wir versucht sie zu vermitteln - kann Jemand verstehen warum sie keiner haben wollte? -> beiderenner
Von Hinten sind wir besonders hübsch und stattlich - vor allem Alpha
beiderenner
So lieb schaute Sparc nach neuen Futtergebern
beiderenner
Und auch Alpha zeigte sich von seiner nettesten Seite.

Bildvorschauen, klicken Sie auf die Bilder um diese in groß zu sehen!

Wer wissen will, wie wir wohnen, der kann hier die Beschreibung und ein Bild unseres Geheges finden:
Unser Rennmausgehege