NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Die Schulmäuse

Die Schulmäuse Mandy, Sally und Nelly haben ein ca. 200 x 40 cm großes Terrarium in der Geschwister-Scholl-Realschule in Wadersloh. In den Schränken unter dem Terrarium lagern wir Futter, Heu und Papprollen. Die Mäuse können in dem Terrarium gut rennen, buddeln, sich verstecken und haben alles, was sie für ihr Wohlbefinden benötigen.

Rennmausgehege

Im Biologieraum sind 3 weitere Mäuse, die ein Terrarium von 100 x 50cm besitzen. Die Mäuse werden von unserer Lehrerin gepflegt und gefüttert.

In den Ferien werden die Mäuse von Schüler/innen aufgenommen. Dafür haben wir Terrarien aus Plexiglas. Die sind schön leicht und lassen sich gut transportieren.

Maus

Wir kümmern uns in den großen Pausen um die Mäuse. Das ist klasse, weil die anderen Schüler auf den Schulhof müssen. Wenn die Streu gewechselt werden muss, bleiben wir auch schon mal eine Stunde länger.

Die Mäusepflegerinnen Sarah, Martina und Christina

Pflegerinnen

Die Fotos und der Text dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Sandra Weinekötter und den Schülerinnen: Martina, Christina und Sarah zur Verfügung gestellt, sie stehen unter ihrem Urheberrecht. Es ist nicht erlaubt, Fotos oder Text ohne Erlaubniss zu kopieren oder Fotos direkt zu verlinken.