NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Sheepy - Schaf oder Meerschweinchen?

Gestern zog hier noch ein neues Haustier ein - Sandra hat es mitgebracht und drückte es mir in die Hand. Da sie weiß, dass hier viele ähnliche Tierchen lebten, meinte sie, es würde hier doch gut rein passen. Dachten wir auch gleich und freuten uns über den neuen Mitbewohner. Aber die Vergesellschaftung von dem kleinen Wesen gestaltet sich dann doch sehr schwer.

Sie heißt Sheepy und ist ganz wollig und weiß... wir haben einige nette Schafgruppen bei uns und haben sofort versucht, Sheepy zu integrieren.

Mit dieser Gruppe wollte sie erstmal rein gar nichts zu tun haben:
Sheepy findet neue Freunde

Die chinesischen Grinseschafe haben sie ausgelacht, da war sie sofort schwer beleidigt:
Sheepy findet neue Freunde

Von dem Stooges Trio wollte sie zuerst auch nichts wissen...
Sheepy findet neue Freunde

Aber dann versuchte sie doch eine Kontaktaufnahme, Curly hält sich dezent zurück...
Sheepy findet neue Freunde

... aber Moe wollte sie einfach nicht in das Rudel aufnehmen...
Sheepy findet neue Freunde

Sheepy ist also immer noch ganz allein ...
Sheepy findet neue Freunde

Ich bin ganz traurig, wo passt das Sheepy blos hin? Was mache ich falsch? Was sollen wir blos tun?

Also habe ich Sandra gefragt, was wir mit Sheepy machen sollen - und das war ihre Antwort: "Du musst schon genau zuhören, was ich dir da für Spezies ins Haus schleppe. Schaaaaf-Schweinchen sagte ich. Das ist sowas wie z.B. ein Wolfsbarsch. Den kannst du auch nicht mit Wölfen vergesellschaften. Oder nur ganz kurz jedenfalls..."

Saschas Antwort darauf will ich euch auch nicht vor enthalten:

"Ah! Gut, dass Du das nochmal so erklärt hast, dass hätten wir natürlich merken können, dass man schon an der genauen Bezeichnung der Spezies merken kann welcher Gattung sie zugehörig ist.

Und jetzt wo ich das weiß werde ich erstmal schauen, dass mein Seepferdchen auf der Koppel neue Freunde findet, meiner Spitzmaus ein paar fette Nüsse anbieten und dann schauen wie lange ich meine Meerkatze noch hinter den Ohren kraulen muss, bis sie endlich zu schnurren anfängt..."

Trotz also diesem Austausch von Nettigkeiten wußte ich danach wo Sheepy hingehört, sie gehört in unsere kleine Pixelschweintruppe - das hätte ich auch gleich merken können:

Sheepy findet neue Freunde

Übrigens: ganz viele dieser tollen Pixelschweine warten im Flohmarkt auf ein neues Zuhause, klickt doch mal auf den Banner

Pixels Flohmarkt