NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Nipplas Reich

Unser Zwerghamster Nippla hat zwei übereinander stehende Käfige. Der untere war ein Kaninchenkäfig mit den Maßen: Länge 100 x Breite 50 x Höhe 50cm. Dieser hatte einen zu breiten Gitterabstand für Zwerghamster, deshalb haben wir an dessen Gitter Volierendraht festgebunden.

Rechts im Käfig steht eine Wolkenetage, die wir selbst gebaut haben. Daneben stehen auf dem Boden Häuschen, Holzröhren, Kiste und Blumentopf mit Chinchillasand. Ein sicherer "Berg" aus verschiedenen Backsteinteilen führt zu zwei Etagen mit den Maßen ca. 30 x 30 cm und 30 x 40 cm, welche wir bund mit Spielzeuglack lackiert haben. Auf der ersten Etage steht ein kleines selbstgebautes Labyrinth und eine Weidenbrücke, auf der zweiten ein gekauftes Häuschen und ein Wasserschälchen.

Von hier aus führt ein Loch zum nächsten Käfig, Maße: Länge 70 x Breite 40 Höhe 60 cm. Die Bretter haben wir im Baumarkt zuschneiden lassen, den Rest haben wir selbst gemacht. Er ist auch mit ungiftigem Lack lackiert und besteht auch zwei Ebenen mit der selben Fläche. In der unteren Ebene sind eine kleine Wüste aus Chinchillasand, ein WodentWheel und wieder ein Steinberg, der nach oben führt. Oben sind derzeit eine Korkröhre, ein Schälchen mit Chinsand, Haselnussäste und Papprollen. Die Einrichtung ändert sich jeden Monat immer ein klein wenig.

Gehege

Auf der HP von Christiane gibt es weitere Bilder und mehr Informationen:

kanicula.de.ms

Die Fotos und Texte dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Christiane zur Verfügung gestellt und stehen unter ihrem Urheberrecht! Es ist nicht erlaubt, ungefragt Texte oder Fotos zu kopieren oder Fotos direkt zu verlinken.