NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Little Joes Zuhause

Little Joes ist ein Dshungarischer Zwerghamster, der einen tollen Eigenbau bewohnt und sich darin sehr wohl fühlt. Dieser Eigenbau ist 120 cm lang, 80 cm tief und 50 cm hoch. Boden, Rückwand und Seitenteile bestehen aus Holzplatten, die Vorderfront aus Plexiglas und der Deckel ist zur Belüftung vergittert.

Gehege

Little Joes Nachtstätte ist ein kleines Häuschen, ansonsten hat er noch Holzröhren, eine halbe Kokosnuss, Kletteräste, Hängebrücken, einen Grasschuh und Toilettenpapierrollen in seinem Zuhause. Es wird auch alles von ihm genutzt, mal mehr, mal weniger. Natürlich hat er auch noch Etagen im Gehege - vier Stück insgesamt, in verschiedenen Größen aus verschiedenem Material. Alle sind mit Hängebrücken verbunden, so dass er sehr viel Laufmöglichkeiten hat und leicht von einer Brücke zur Anderen wechseln kann. Ein Sandbad darf natürlich in keinem Gehege fehlen, damit es nicht eingebuddelt wird, steht das Sandbad von Little Joe auf einer Etage.

Gehege

Ein Laufrad hat er natürlich auch - wie aber deutlich zu sehen ist, rennt Little Joe auch mit viel Elan durch das Gehege, so dass es kaum möglich ist, diesen flinken Gesellen zu fotografieren.

Gehege

Die Fotos und der Text dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Nadine Hinsche zur Verfügung gestellt und stehen unter ihrem Urheberrecht! Es ist nicht erlaubt die Fotos zu kopieren oder direkt zu verlinken.