NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Alwins Zwergenreich

von Natalie Bäcker

Das Gehege hat die Innenmaße von Länge 156 xBreite 80 cm. Es besteht aus zwei "fusionierten" DETOLF Vitrinen von IKEA. Die Kosten für das ganze Gehege mit Abdeckung lagen bei ca. 150 Euro (wenn man gebrauchte Vitrinen auftreiben kann, geht es sicher noch günstiger)

Zwerghamstergehege

Die Metallstreben, auf die eigentlich die Einlegeböden der Vitrine kommen, wurden abgesägt und abgeschliffen, da die Vitrine dadurch ihre Stabilität beibehält und auseinanderbaubar bleibt.

Zwerghamstergehege

Die beiden Vitrinen wurden einfach nur zusammengeschoben und mit weißem Panzertape am weißen Holz, daher kaum ersichtlich, miteinander reversibel fixiert. Auf den Spalt der in der Mitte entsteht wenn man die Vitrinen zusammen schiebt wurde eine der übrigen Glasplatte gelegt.

Zwerghamstergehege

Der Gitteraufsatz eines alten 80 x 50  Gitterkäfigs ermöglicht es, das 25er Laufrad auf der Etage unterzubringen und trotzdem überall gut 20 cm hoch einzustreuen, obwohl Alwin nicht so gerne buddelt und das eigentlich nicht zwingend nötig wäre.

Zwerghamstergehege

Alwin verbringt seine Tage lieber damit, emsig Körnchen und Kräuter zu suchen, im Rad zu laufen, sein Nest zu gestalten und sich dekorativ fotografieren zu lassen.

Zwerghamstergehege

Die Fotos und Texte dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Natalie Bäcker zur Verfügung gestellt und stehen unter ihrem Urheberrecht! Es ist nicht erlaubt, ungefragt Texte oder Fotos zu kopieren oder Fotos direkt zu verlinken.