NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Gehege von Roby - der kleine Roborowski

Roby´s Gehege besteht aus 2 Aquarien in der Größe 100 x 40 x 40 cm. Die beiden Seitenscheiben wurden entfernt und die Aquarien auf einer Holzplatte mit Aquariumselikon zusammengesetzt.

Zwerghamstergehege

Zur Einrichtung:

Zwerghamstergehege

Auf der linken Seite des Aquariums haben wir ein Hügel aus Hanf, Heu und Kleintierestreu aufgeschüttet, dass noch mit Dekostreußchen und mit einem kleinen Haus verschönert wurde. Im Vordergrund ist eine kleine Burg untergebracht, sodass Roby sich von der Burg aus Gänge in die Aufschüttung bauen kann. Im Hintergrund befindet sich noch eine 1,20m lange Korkröhre die sich fast über das ganze Gehege erstreckt und direkt in die Aufschüttung hineinragt.

Zwerghamstergehege

Im Mittelteil des Geheges befindet sich eine selbstgebaute Etage die als Futterplatz mit einer Weidenbrücke zu erreichen ist. Eine etwa 60 cm lange Sandbank befindet sich genau darunter mit einem Stein zur Krallenpflege.

Der rechte Teil des Geheges mit Laufrad und einem Mehrkammerhaus von Rodipet ausgestattet. Die Einstreu hat ca. eine Höhe von 15 cm. Das Mehrkammerhaus wird von Roby selten genutzt. Er schläft in der Korkröhre und hat auch dort seinen Futtervorrat. Mehrkammerhaus und Laufrad
Zwerghamstergehege

Hier ein Blick auf den Ausgang der Korkröhre. Futteretage und Laufrad sind direkt mit einer Weidenbrücke verbunden.
Zwerghamstergehege

Und so sieht der kleine Zwerg aus, der in diesem Gehege lebt und der sich dort richtig wohl fühlt.
Zwerghamstergehege

Wenn Sie Fragen zum Gehege haben, können Sie sich direkt an den Besitzer Ingo Schwennecker wenden: Mail: IngoSchwennecker@web.de>

Die Fotos und Texte dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Ingo Schwennecker zur Verfügung gestellt und stehen unter seinem Urheberrecht! Es ist nicht erlaubt, ungefragt Texte oder Fotos zu kopieren oder Fotos direkt zu verlinken.