NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Mäuseresidenz

Unsere Voliere hat die Maße Länge 100 cm x Breite 50 cm x Höhe 190 cm. Sie verfügt über insgesamt 5 Etagen mit den Maßen 100 cm x 50 cm sowie über zwei kleinere Zwischenebenen (Maße ca. 60 cm x 30 cm). Die Voliere besteht aus 18 mm-Fichtenholz und wurde hergestellt von Kleintiervilla. Den Aufbau (die oberen beiden Etagen) haben wir als Sonderanfertigung nachbestellt. Mit der Voliere ist ein Anbau (Eigenbau) verbunden. Die Maße sind: Länge 40 cm x Breite 40 cm x Höhe 80 cm. Der Anbau verfügt über zwei kleinere Etagen (ca. 40 cmx 20 cm) und dient hauptsächlich als zusätzliche Klettermöglichkeit.

Mäuseresidenz Anbau

Die Einrichtung besteht derzeit aus diversen Holzspielplätzen, Holzröhren, Holzbrücken, Holzleitern, gespanntem Sisalseil, aufgehängten Kokosnüssen, mehreren Holzhäuschen, Weidenästen, Strohkugeln und Strohnestern, Eckklos mit Chinchilla-Sand, zwei Wodent Wheels (27cm Durchmesser) und einem Rodipet Holzlaufrad (25cm Durchmesser).

Der obere Bereich:
Mäuseresidenz

Als Einstreu verwenden wir Hanfstreu; dazu gibt es frisches Heu. Einige kleinere Zwischenebenen werden meist mit Hanfmatte ausgelegt.

Der untere Bereich:
Mäuseresidenz

Die gesamte Behausung wird derzeit von 19 Farbmäusen in drei Gruppen bewohnt:
Die untere Etage nebst kleinerer Zwischenebene und angeschlossenem Aufbau bewohnen fünf Kastraten und ein (noch) unkastrables Böckchen.
Die zweite Etage nebst kleinerer Zwischenebene wird von vier Farbmausmädels bewohnt, die sich in einer Großgruppe nicht so wohlgefühlt haben und nun sehr zufrieden sind.
In den oberen drei Etagen wohnt eine Gruppe aus neun Farbmausmädels.

Eine riesige Fotogalerie der Bewohner und noch mehr Bilder von dem Gehege und dem Auslauf können Sie hier finden:

Petfoto / seven / Fotogalerie

Die Fotos und der Text dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Eva zur Verfügung gestellt und stehen unter ihrem Urheberrecht! Es ist nicht erlaubt, Fotos ohne Erlaubnis zu kopieren oder direkt zu verlinken.