Genoppte Turmdeckelschnecke

Tarebia granifera

Vermutlich sind sie das... ich kann die genoppten und die gestachelten Turmdeckelschnecken irgendwie rein gar nicht auseinander halten. Ihre Häuser sind auch nicht ganz perfekt aufgebaut - sie stammen aus einem etwas überfüllten Becken. Der Nachwuchs entwickelt sich aber gut und ich werde demnächst auch von diesen Bilder einstellen.

Infos zu diesen Schnecken sind hier zu finden: Aquarienschnecken.de / Tarebia granifera

Genoppte Turmdeckelschnecke

Beim Scheibe ablutschen
Genoppte Turmdeckelschnecke

Genoppte Turmdeckelschnecke

Mit den Anderen
Genoppte Turmdeckelschnecke

Neue Fotos
Genoppte Turmdeckelschnecke

Genoppte Turmdeckelschnecke

Genoppte Turmdeckelschnecke

PS: ich bin mir mit der Bestimmung der Arten und den dazugehörigen Bildern noch nicht ganz sicher und bitte um Nachsicht, wenn da irgendwas nicht stimmt. Korrekturvorschläge bitte direkt an: tin@nager-info.de.