NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Dsungarenland

Dieses Gehege hat die Maße 200 x 50 x 50 cm. Es wird von der Dsungarin Aurora bewohnt.

Hamstergehege

Der rechte Bereich ist ein höher eingestreuter Bereich, damit der Hamster dort seinem Buddeltrieb nachkommen kann - die rechte Tür kann deshalb nicht mehr geöffnet werden. Das Wohlybrinth und die Futterbar sind ins Einstreu gesetzt, sodass der Bewohner nur durch buddeln ins Heim kommt.

Hamstergehege

Auf der restlichen Fläche ist das Gehege weniger hoch eingestreut. Hier stehen die restlichen Möbel inklusive eines Wodent Wheel Laufrades, 2 Buddelkisten und Korkröhren, Äste und Tunnel, diese werden in regelmäßigen aber läneren Abständen variiert.

Hamstergehege

Diesen EB haben wir selber gebastelt und mit Winkeln, Staffeln und Möbelhänger an der Wand montiert. Um die Bewohner nachts gut beobachten zu können, sind unsere Gehege mit roten LED-Lichtern ausgestattet, da viele Nager laut Literatur rotes Licht kaum wahrnehmen können.

Eine ausführlichere Beschreibung weiterer Gehege und dazu noch ein toller Haltungsbericht findet sich hier:

So hat sich unsere Zwerghamsterhaltung entwickelt

Weitere Gehege von Raphaela Steinböck:

Vorbildliche Terrarien und Eigenbauten

Und hier gibt es noch mehr Infos zu den Gehegen und den Bewohnern:

hamsterdamm.net

Und auch hier lohnt sich ein Klick

notfellchen-helpline.at

Die Fotos dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Raphaela Steinböck zur Verfügung gestellt und stehen unter ihrem Urheberrecht! Es ist nicht erlaubt, ungefragt Fotos zu kopieren oder direkt zu verlinken.