NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Ein schweinisches L

Diese kleine Schweinelandschaft bietet auf 4,8 m² Grundfläche viel Platz für ein wildes Meerschweinchenleben. Es hat eine Schenkellänge von 2,40 x 2,60 m und setzt sich zusammen aus Grundfläche 2,40 x 1,50 m und 1,10 x 1,10 m Anbau. Die zweite Ebene hat die Maße 2,40 x 0,5 m und bietet damit noch zusätzliche 1,2 m² Rückzugsfläche, falls sich die Bewohner mal aus dem Weg gehen möchten. Die Etage ist mit Fleecedecken ausgelegt, so kriegen die Schweinchen auch mal ein anderes Gefühl unter die Pfoten ;)

Schweinegehege

Neben den Häusern und Kortunneln gibt es noch kleinere Ebenen. Diese sind 30 x 70 cm groß und werden immer wieder umgestellt, damit es interessant bleibt. Damit die Schweine sich dort sicherer fühlen, haben die beliebten Schlafplätze Baldachine aus alten Bettlaken bekommen. Von der Decke hängen getrockneter Mais, Haselnuss und Apfelzweige und getrocknete Brennesseln (für den Winter).

Schweinegehege

Das Gehege wird von fünf Meerschweinchen aus dem Tierschutz bewohnt und diese kann man hier im Blog kennen lernen: banner wutzdoc

Diese Gehegefotos und die Infos dazu wurden uns freundlicherweise von Dorothee Putze zur Verfügung gestellt. Fotos und Text stehen unter ihrem Urheberrecht. Es ist nicht erlaubt den Text ungefragt zu kopieren und zu veröffentlichen, ebenso ist es untersagt Fotos zu kopieren oder direkt zu verlinken.