NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Ein doppelstöckiges Gehege mit Bodenauslauf

Beide Etagen des Geheges haben die Maße: 220 x 90 cm (~ 2 m²).

Gehegeganz

Im oberen Gehege wohnt ein Kastrat mit seinen 4 Weibchen. Zusätzlich zur Bodenfläche haben sie unter Anderem noch eine Bodenwanne mit den Maßen 120 x 60 cm als Etage, sowie einige Holzetagen und Korkröhren als weitere Fläche und Gehegeeinrichtung. Ebenfalls vorhanden sind natürlich div Heutankstellen.

GehegeobenGehegeoben

Der untere Teil des Geheges hat zusätzlich noch einen Auslauf, dieser hat die Maße 220 x 120 cm. Der unteren Gruppe steht somit ein Platz von etwa 4,5qm zur Verfügung, welcher von einem Kastraten mit seinen 7 Damen in Beschlag genommen wird.

Größtenteils besteht das Gehege aus beschichteten Spanplatten, die sehr gut zu reinigen sind. Die beiden großen "Kisten" werden von Aluprofilen gehalten. Die dicken Plexiglas-Platten lassen sich ganz einfach nach oben herausziehen.

Gehegeoben

Der Aufgang ist zwar etwas improvisiert, wird aber ohne Probleme von allen Schweinchen benutzt. Wölkchen zeigt uns auf dem rechten Bild, wo es unten hingeht. Sie wird nur gerade durch die Futtertonnen, die Kräuter und Trockengemüse enthalten etwas abgelenkt...

GehegeuntenWölkchen auf Übergang

Der erweiterte Auslauf auf dem Boden beinhaltet einen ausgemusterten 120er Eigenbau und eine 100er Unterschale als Unterschlupf.

Gehegeoben

Zurück zur Übersicht

Text und Bilder dieser Seite stehen unter dem Urheberrecht von Sandra Menke. Bilder dürfen weder kopiert, noch direkt verlinkt werden!