NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Noels Castle

Noels Gehege hat die Maße: Länge 150 cm x Tiefe 75 cm x Höhe 50 cm. Mit Etagen kommt Noels Gehege auf eine Grundfläche von über 1,5 m².

Goldhamstergehege

Die rechte Etage ist ganz mit Chinchillasand ausgestreut und hat die Maße: Länge 73 cm x Tiefe 30 cm. Auf und unter der Etage gibt es Weidenbrücken, Kork, Aufgänge und unter der Etage gibt es natürlich einen Streuberg zum Buddeln:

Goldhamstergehege

Die zweite Etage hat die Maße: Länge 80 cm x Tiefe 30 cm. Die Etage ist mit Flachsmatten ausgelegt. Hier werden Futter und Wasser sauber angeboten. Auf der linken Seite vom Gehege befindet sich natürlich auch ein 30 cm Holzlaufrad, welches Noel sehr gern nutzt, sowie div Einrichtungsgegenstände, die das Hamsterleben etwas interessanter machen:

Goldhamstergehege

Noels Geschichte ist leider eine ganz typische Geschichte: Hamster Männchen und Hamster Weibchen durften "miteinander spielen". Das Ergebnis waren 14 Goldhamsterbabys, welche die Besitzer nicht los wurden. Noel sass deshalb sehr lange mit einem sehr dominanten Goldhamsterbock, der ihn massiv unterdrückte, in einem Miniduna Käfig und wurde zudem noch von Kindern zwangsgekuschelt. Er ist deshalb sehr schüchtern und zurückhaltend. Aber er hatte großes Glück: Susanne Koller, bisher auf Meerschweinchenböcke spezialisiert, wie man auf ihrer HP wohl gut erkennen kann: Davesworld, entdeckte ihr Herz für diesen Hamsterjungen. Sie baute ihm ein großes, Gehege, stattete es mit allem aus, was so ein Hamsterjunge braucht und lebt seit dem damit, dass sie ihn kaum zu Gesicht bekommt - denn er geht, sobald sie kommt. Was ihrer Liebe zu diesem schwarzen Fleck aber keinen Abbruch tut. Sie freut sich halt auch, wenn das Laufrad sich noch dreht, wenn sie den Raum betritt und sie so weiß, dass es Noel gut geht ;)  Goldhamster

Manchmal sieht man ihn aber doch:
Goldhamstergehege mit Hamster
Ja - genau, es ist der schwarze Fleck in der Mitte vom Bild...