NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Altengerechtes Goldhamstergehege

Der Bewohner dieses Geheges ist leider schon etwas älter und nicht mehr ganz topfit. Deshalb wurde das Gehege voll auf die Bedürfnisse eines älteren Hamsters zugeschnitten. Das Gehege hat die Maße Länge 120 x Breite 60 x Höhe 50 cm. Drei Wände und Boden bestehen aus extrem haltbarer Siebdruckplatte, die Vorderfront ist Glas und ein Gitterdeckel sorgt dafür, dass die kleine Dame nicht ausbricht. Alle wichtigen Einrichtungsgegenstände sind ebenerdig angebracht. Das Laufrad wird auch von einem alten Hamster noch gern genutzt. Hinter dem Zweikammernhaus, zu dem es Aufgänge gibt, damit der alte Hamster gut hinauf kommt, befindet sich eine große Sandbadewanne. Wurzel, Tontopf und Toilettenpapier runden die Einrichtung ab.

Goldhamstergehege

Goldhamstergehege

Auch ältere Hamster unternehmen gern noch hin und wieder Ausflüge und möchten ein bisschen die Welt erkunden. Damit es aber nicht zu aufregend wird und der Hamster auch ohne Aufsicht ein wenig Abwechslung hat, ist ein 2 m² großer Auslauf direkt vor das Gehege gebaut. Dieser Auslauf ist mit verschiedenen Pappröhren, Klettermöglichkeiten, Verstecken und Kisten mit verschiedener Einstreu ausgestattet.

Goldhamstergehege

Die Fotos und Texte dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Verena zur Verfügung gestellt und stehen unter ihrem Urheberrecht! Es ist nicht erlaubt, ungefragt Texte oder Fotos zu kopieren oder Fotos direkt zu verlinken.