Ich habe viele bunte Blue Jelly Garnelen. Moment mal - bunte blaue Garnelen? Ist sie nun ein wenig irre im Kopf? Das wäre nichts Neues, aber nein, bin ich nicht. Als ich meine Blue Jelly gekauft habe, hatte ich sie von zwei verschiedenen Anbietern übernommen, einem Züchter und einem Privatanbieter. Beide Stämme sahen völlig unterschiedlich aus. Die von dem Privatanbieter hatten teilweise Merkmale, die eher auf Blue Pearl hinwiesen. Die vom Züchter waren eher neonblau. Was mich ersteinmal richtig panisch werden lies, denn beide Stämme sollte man nicht vermischen. Ich habe dann die Tiere, die mir etwas suspekt vorkamen abgegeben, trotzdem ist der Nachwuchs meiner Jelly nicht immer perfekt gefärbt, es ist alles dabei, von grünlich über bläulich bis sehr hell. Aber ich kann mittlerweile ziemlich sicher sagen, dass keine Pearl unter meinen Jelly sind.

Blue Jelly