NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Eigenheim mit Garten

Fünf Meerschweinchen und drei Kaninchen (zwei Weibchen und ein Kastrat) bewohnen dieses Garteneigenheim. Das gesamte Gehege hat eine Grundfläche von 26m². Die Schutzhütte hat eine Fläche von 6m², dazu kommt noch ein überdachter Bereich von 8 m² und 12 m² offene Lauffläche.

Foto des noch leeren Geheges nach Fertigstellung:
Gehegebild

Das Haus wird mit Sägespäne und Stroh eingestreut. Der Auslaufbereich (ab da, wo nicht mehr überdacht ist) wird mit Hackschnitzel oder Rindenmulch eingestreut.

Gehegebild

Im Gehege sind 3 Heuraufen, viele Pflanzensteine, eine Buddelkiste und eine Erhöhung (2 Holzklötze mit Brett drauf) auf der das Wasser steht. Ausserdem steht so ein handelsüblicher zweistöckiger Kaninchenaussenstall und ein Meerihaus drin.

Gehegebild

Einen ganz ausführlichen Baubericht und viele Bilder von der Entstehung dieses Geheges können Sie hier finden:

Gehegebau April/Mai 2006 (von Angelsfire)

Die Fotos und die Infos dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Britta Vogt zur Verfügung gestellt und stehen unter ihrem Urheberrecht! Es ist nicht erlaubt, Fotos ohne Erlaubnis zu kopieren oder direkt zu verlinken.