NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Sweet Home von Benny und Süße

Dieses Wohnungehege für zwei Kaninchen ist ca. 8 m² groß. Als Kuschelecke und Heutankstelle steht ein offener Kaninchenkäfig im Gehege. Der Käfig ist mit einer Holzplatte abgedeckt, damit die Kaninchen gefahrlos auf den Käfig springen können, so wird der Käfig zu einer kaninchengerechten Aussiehtsplattform. Der Boden des Geheges ist mit leicht zu reinigendem Teppich ausgelegt, welcher an den Wänden hochgezogen wurde, damit die Kaninchen die Wände nicht beschmutzen oder annagen. Als weitere Einrichtungsgegenstände dienen Holzhäuser, Korkröhren, Kuschelkissen, Spieltunnel, eine Kuschelhöhle, eine Buddelkiste mit Sand oder Nagerwaldboden und für die Sauberkeit gibt es Toiletten.

Das Gehege ist mit einem Gitter vom Rest des Zimmers abgetrennt. Es hält die Kaninchen zwar nicht immer auf ihrer Seite - aber wer will sowas auch zu wichtig nehmen?

Linke Seite des Geheges:
Beide

Rechte Seite des Geheges:
Beide

Das sind Benny und Süße, die Bewohner des Geheges. Die Süße kuschelt und Benny buddelt, da haben wir mal verkehrte Welt, wo doch sonst immer die Damen alles zerwühlen und die Kerle faul daneben liegen....

Beide

Mehr Informationen zu Gehegen aus Gitterelementen bekommen Sie hier:
Wohnungsgehege mit Gitterelementen tiergerecht gestalten

Die Fotos und der Text dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Nicole Fries zur Verfügung gestellt und stehen unter ihrem Urheberrecht! Es ist nicht erlaubt, Fotos zu kopieren oder direkt zu verlinken.