NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Gehege für fünf Lemmingdamen

Dieses Gehege hat die Maße 160 x 40 cm. Eine Hälfte des Geheges ist als Buddelbereich abgetrennt. Dort können die Tiere ihrem Wühldrang nachkommen. Im niedriger eingestreutem Bereich sind die Lemminge besser zu sehen, dort kann kontrolliert werden, ob es allen gut geht. Auf einer Etage wird teilweise das Futter angeboten. Eingerichtet ist das Gehege hauptsächlich mit Korkplatten, Korkhöhlen, Gras/Heunestern und -tunneln, sowie natürlich Einstreu und Heu. Das Gehege ist mit einem Gitterdeckel versehen.

Gehege

Gehege

Bewohnt wird das Gehege von einer Lemmingmutter mit ihren vier Töchtern. Diese sind sehr aktiv. Sobald sie was hören kommen sie raus und sehen nach. Allerdings: Hauptsächlich sind sie schon nachts aktiv. Dem Menschen gegenüber verhalten sich die Damen ein wenig scheu und schreckhaft, aber das wird durch ihre Neugierde wieder ausgeglichen. Bei Kontaktaufnahme rennen sie zwar oft weg, sind aber sehr schnell wieder da und kommen auch von selbst auf die Hand. Sie zwicken aber ordentlich, da sie nicht nur leicht knabbern, wenn sie testen wollen, ob man den Finger fressen kann.

Lemming Lemming Lemming Lemming Lemming Lemming

Die Fotos und der Text dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Martin / (c) O'Shovah aus dem Haustierforum zur Verfügung gestellt und stehen unter seinem Urheberrecht! Es ist nicht gestattet, Fotos zu kopieren oder direkt zu verlinken.