NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Gehegeeigenbau

Dieses Gehege hat als Grundgerüst ein Ivar Regal von Ikea, welches mit Türen und Gitterdraht versehen wurde. Um ein hohes Einstreuen der Etagen zu ermöglichen wurde an den 3 vergitterten Seiten jeweils eine 20 cm hohe Plexiglasscheibe angebracht. Als Rückwand wurde eine günstige beschichtete Spanplatte aus dem Baumarkt verwendet. Die Maße des Geheges sind Höhe 120 x Länge 100 x Tiefe 45 cm. Es hat zwei durchgehende Etagen mit einem Aufgang. Die Türen bestehen aus Holzrahmen, die mit einem Gitter versehen wurden, sie sind mit Scharnieren befestigt und haben einen Verschluss an der Vorderseite, sie wurden von einem Schreiner extra für das Gehege angefertigt. Der Preis für das gesamte Gehege liegt bei ca. 100 Euro.

Gesamtansicht
Eigenbau für Lemminge

Obere Etage
Eigenbau für Lemminge

Untere Etage
Eigenbau für Lemminge

Die Bewohner

Das Gehege wird von 17 weiblichen Lemmingen bewohnt.
Eigenbau für Lemminge

Die Fotos und der Text dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Nils Lange zur Verfügung gestellt und stehen unter seinem Urheberrecht! Es ist nicht gestattet, Fotos oder Texte zu kopieren oder Fotos direkt zu verlinken.