NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Gehege für ein Rattenrudel

Dieses Gehege hat die Maße: Breite: 100 x Tiefe: 100 x Höhe 200 cm. Das Gehege hat mehrere durchgehende Etagen um die Lauffläche zu vergrößern. Die Etagen bestehen aus 9 mm Siebdruckplatten (wasserfest) und werden mit Zeitungspapier ausgelegt, diese sind bei Verschmutzungen schnell und problemlos auszutauschen. Holzrampen aus Balkonholzplatten dienen als Aufgang zur nächsten Etage, dieses Holz wird nicht angenagt und kann gut abgewaschen werden. Es wurden auch Leitern verwendet, da diese zu weit auseinander stehende Sprossen haben, müssen sie allerdings mit einer festen Pappe oder einem Holzbrett hinterklebt werden, damit sie eine ungefährliche, durchgehende Lauffläche bieten.

Das Gehege ist sehr abwechslungsreich eingerichtet. Große Plastikhäuser mit guter Belüftung dienen ebenso als Unterschlupf, wie die div Korktunnel, Holztunnel und dekorative Holzhäuser. Schalen mit Sand und Streu sorgen für Abwechslungs und Buddelspaß. Besonders kuschelig sind die Hängematten im oberen Bereich und die aufgehängten Kuschelhöhlen.

Gesamtansicht:
Rattengehege

Detailansicht, Gehege oben:
Rattengehege

Detailansicht, Gehege unten:
Rattengehege

Die Fotos und der Text dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Claudia Jantz vom Verein der Rattenliebhaber und -halter in Deutschland e.V. zur Verfügung gestellt und stehen unter ihrem Urheberrecht! Es ist nicht erlaubt, Fotos oder Text zu kopieren oder Fotos direkt zu verlinken.