NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Natalies Rattenkäfig

Ein schönes Beispiel dafür, dass ein großer Rattenkäfig nicht teuer sein muss und dazu noch richtig schick aussehen kann.

Rattenkäfig

Größe: Länge 140 x Tiefe 50 x Höhe 180 cm.

Aufbau: Der Käfig ist mithilfe des IVAR-Regalsystems von Ikea gebaut worden, (Seitengerüste und das in der Mitte). Nur die Ebenen wurden im Baumarkt beim Zuschnitt gekauft. Diese sind leicht mit etwas handwerklichem Geschick einzubauen (Tipps hier: Etagen). Das IVAR-Gerüst hat den großen Vorteil, das es auf der Innenseite Löcher hat, dort können Etagenhalterungen leicht angebracht werden. Das ganze Gehege wurde lackiert. Wichtig ist die ungiftige Lackierung von allem, damit der Urin nicht einzieht und für das einfache Reinigen.

Rattenkäfig

Der Ganze Käfig + Volierendraht haben etwa 200 Euro Gekostet. Das ist billiger, als eine große Voliere aus dem Laden.

Zubehör: Ein paar große Meerschweinchenhäuser, Weidenbrücken/Tunnel und ganz heiß begehrt: zwei Sputniks, die man auch ganz einfach oben aufhängen kann. Dann noch Naturäste damit die Ratten auch etwas zum Klettern oder zum annagen haben. Eine Hängematte ist auch noch geplant, die kommt dann oben links in die Ecke. Ungiftige Pflanzen im Gehege sehen nicht nur gut aus sondern bieten Abwechslung und Knabberspaß! Gerne kann ich euch auch eine Bauanleitung zukommen falls ihr so einen Käfig nachbauen wollt! Dann mailt mir einfach unter gaulina@t-online.de.

Rattenkäfig

Bewohner: Sechs quierlige Rattenböcke bewohnen das Gehege:Flash, Mikaro und Snoopy und die 3 neuen Kisu, Sir Kiwi & Jasper (die 3 Hoodeds).

Oben rechts der Kopf von Mikaro, oben links ein Kopf von Flash, Snoopy beim Fressen, Kisu unten rechts beim Häuschen, Jasper neben der Treppe unten und Sir Kiwi beim "unter-der-Treppe-rausgucken"
Rattenkäfig

Die Fotos und der Text dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Natalie M. zur Verfügung gestellt. Der Text und die Bilder dieser Seite stehen unter dem Urheberrecht von Birgit Schindler! Es ist nicht erlaubt, Fotos oder Text zu kopieren oder Fotos direkt zu verlinken.