NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Das große Lemmingaquarium

Dieses Lemmingaquarium ist 140 cm lang, 40 cm breit und 50 cm hoch. Es wurden 5 Ebene eingebaut. 3 Sind auf Einstreuhöhe, damit alles fest steht und trotzdem genug Platz zum buddeln ist. Die Ebenen verfügen über Löcher, so können die Lemminge immer sofort abtauchen falls sie eine Gefahr wittern. Zum Bau der Etagen wurde Pappel verwendet, 1cm dick. Dieses wurde mehrmals mit Sabberlack (ungiftiger Lack für Kinderzimmereinrichtung, Bezeichnung "EN 71") lackiert, damit die Etagen resistent gegen Urin sind und sich auch feucht reinigen lassen.

In dem Gehege leben 2 Lemmingweibchen. Ursprünglich wohnten dort 3 Lemminge, aber ein Weibchen wurde aus der Gruppe ausgeschlossen.

So sieht das Gehege ohne Einstreu aus
Lemmingaquarium

Eingestreutes Gehege
Lemmingaquarium

Lemmingaquarium

Der Deckel des Geheges, beidseitig aufklappbar
Lemmingaquarium

Einen Ausführlichen Bericht zu diesem Gehege und seinen Bewohnern finden Sie hier:

Hier wohnen meine Lemminge - Erfahrungsbericht von lem

Die Fotos und der Text dieser Seite wurden uns freundlicherweise von lem aus dem Rodent Info Forum zur Verfügung gestellt und stehen unter ihrem Urheberrecht! Es ist nicht gestattet, Fotos zu kopieren oder direkt zu verlinken.