Yps mit Gimmick

Am 13.03.2006 kam das neue Yps mit dem Gimmick Urzeitkrebse raus, am Wochenende drauf fand ich es im Zeitschriftenladen. Am Montag den 20 März setzte ich meine neuen Krebse nach Anleitung an, allerdings gab ich noch einen halben Liter Wasser mit der entsprechenden Menge spezial Artemia Salz dazu, da ich eine 1 l Vase für die Krebse verwenden wollte. Schon zwei Tage später wuselte es wieder wild durchs Becken:

Krebswusel

Krebswuselausschnitt

Nach einer Woche leben relativ große Krebse im Becken, ich hatte schon große Hoffnung....

Krebswusel

Krebswuselausschnitt

Aber nun, nach 3 Wochen ist die Vase in der wir diesmal die Krebse angesetzt hatten wieder leer. Nur noch 3 Krebse schwimmen darin und 2 sind eher frisch geschlüpft, einer ist relativ groß. Meine Hoffnung jemals wieder ein wild wuselndes Artemia Leben zu haben schwindet... was in aller Welt habe ich als Kind anders gemacht? Auf dem Bild sieht die Vase schlicht tot aus, aber drei kleine Punkte schwimmen noch oben am Rand umher....

Nur noch drei in Vase